Home / Begriffserklärungen / Was ist die Grunderwerbssteuer?

Was ist die Grunderwerbssteuer?

Beim Kauf eines Grundstücks fällt die Grunderwerbssteuer an. Sie ist für jedes Bundesland geregelt und beträgt derzeit zwischen 3,5% und 5% vom Kaufpreis.

About

Dieser Blog ist mein persönlicher Beitrag zur finanzieller Bildung in Deutschland. Ich versuche mit meinen Texten und Beiträge in erster Linie meine eigene Situation aufzuzeigen. Mit Witz und Charme gepaart bringe ich außerdem das Thema Geld und dessen Verwaltung auf dein Smartphone und deinen PC. Was mache ich? Wie mache ich es? Wozu mache ich es? Das sind die Kernthemen dieses Blogs.

Check Also

leuchtende Birne im Kopf eines Menschen

Sonderkündigung bei Energieanbietern

Aktiv werden ist die Devise. Die ganze Aktion hat mich mit dem Telefonat beim alten Anbieter, der Mail schreiben und schließlich dem aussuchen eines neuen Anbieters keine halbe Stunde gekostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.