Home / Begriffserklärungen / Was ist Eigenkapitalrendite?

Was ist Eigenkapitalrendite?

Die Eigenkapitalrendite zeigt ganz genau, wieviel Prozent des Gewinns auf das investierte Geld anfällt.

Generell ist die Kennzahl für Investoren von höchster Bedeutung, denn daran kann bemessen werden, wie lukrativ das Investment überhaupt ist. Je höher die Eigenkapitalrendite ist, desto besser ist das gesamte Investment.

Formel: Eigenkapitalrendite = (Gewinn / Eigenkapital) * 100 Prozent

About

Dieser Blog ist mein persönlicher Beitrag zur finanzieller Bildung in Deutschland. Ich versuche mit meinen Texten und Beiträgen in erster Linie meine eigene Situation aufzuzeigen. Mit Witz und Charme gepaart bringe ich außerdem das Thema Geld und dessen Verwaltung auf dein Smartphone und deinen PC. Was mache ich? Wie mache ich es? Wozu mache ich es? Das sind die Kernthemen dieses Blogs.

Check Also

Was kosten mich Hörbücher wirklich?

In Zeiten des Abowahnsinns habe auch ich mich in die Gefilde des Audible Konsums gegeben. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.