Home / Begriffserklärungen / Wer ist der Dax?

Wer ist der Dax?

Der Dax hat mal so eben gar nichts mit dem Dachs zu tun, den man auf dem Beitragsbild sehen kann ūüôā

Generell ist DAX die Abk√ľrzung f√ľr „Deutscher Aktien Index“. Es ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland und hei√üt daher auch Leitindex.

Der Index beinhaltet die 30 gr√∂√üten und gleichzeitig umsatzst√§rksten AG¬īs in Deutschland. Diese sind auch unter dem Synonym „Blue Chips“ bekannt. Deutschen Aktienindex.

Im DAX tummeln sich viele Bekannte Riesenfirmen wie Bayer, Siemens oder auch die Automarken BMW und VW.

About

Dieser Blog ist mein persönlicher Beitrag zur finanzieller Bildung in Deutschland. Ich versuche mit meinen Texten und Beiträgen in erster Linie meine eigene Situation aufzuzeigen. Mit Witz und Charme gepaart bringe ich außerdem das Thema Geld und dessen Verwaltung auf dein Smartphone und deinen PC. Was mache ich? Wie mache ich es? Wozu mache ich es? Das sind die Kernthemen dieses Blogs.

Check Also

Warum sortiere ich meine Papiere?

Es gibt mehrere Arten seine Papiere zu ordnen. Das wei√ü ich selbst auch nur zu …

Ein Haus in der Natur

Was ist eine Grundschuldbestellung?

F√ľr die Grundschuldbestellung muss ein Termin beim Notar gemacht werden. Ich, als Grundst√ľckseigent√ľmer, stimme offiziell …

Konfirmation – wieviel schenken?

Irgendwann werden die Kinder auch mal √§lter. Auch wenn wir es manchmal nicht wirklich m√∂chten, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.